B.Sc. Psychologie
Studienportal

Schaukasten (im Aufbau)

Studienmaterial

Modul 2: Statistik

(Kapitel 5: Kenngrößen univariater empirischer Verteilungen, Kapitel 7: Index- und Verhältniszahlen und Kapitel 11: Diskrete Zufallsvariablen aus dem Kurs 33209: Statistik)

Studierendenstatements

„Soziale Isolation? Langeweile? Nicht im Fernstudium, wenn man die einfachen Möglichkeiten nutzt, die die moderne Kommunikation bietet und sich ein wenig engagiert.“
Anna Winter, Psychologie-Studentin

Studierendenportaits

hufnagl_annette_stimme_600

Immer im Einsatz: Studienrätin, Feuerwehrfrau und Studentin

Annette Hufnagl kam über die Suchbegriffe „Psychologie & Fernstudium“ im Web an die FernUniversität in Hagen. Seit 2012 studiert sie Psychologie im Bachelor-Studiengang. „Das klang am Anfang sehr fern und anonym, hat sich allerdings schnell revidiert“, sagt sie rückblickend – und auf die Gegenwart bezogen: „Mir gefällt die FernUni super.“

Für sie ist die Hagener Hochschule sogar ganz nah herangerückt. Annette Hufnagl bekommt aktuell ein Deutschlandstipendium und hat vor wenigen Wochen den Campus besucht und Mitstipendiatinnen und –stipendiaten getroffen. „Es war toll so viele Leute zu treffen, die sich so vielfältig ehrenamtlich engagieren.“

mehr unter Stimmen zur FernUni