Schaukasten

Die eEduthek

Die eEduthek ist die Plattform des Lehrgebiets Mediendidaktik an der FernUniversität in Hagen.
Hier finden Sie beispielhaft ausgewählte Artefakte unserer Studierenden, die im Rahmen des Master Studiengang „Bildung und Medien: eEducation“ im Modul 3 „Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien“ erstellt worden sind und in Lehr- und Lernprozessen eingesetzt werden können.

Auszüge aus Studienmaterial

Modul 1 
Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft

Kurs 33080
„Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft“
von Theo Bastiaens, Markus Deimann
& Joshua Weidlich
Einleitung

Modul 3
Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien

Kurs 33083
„Educational Technology“
von Daniel K. Schneider
Kapitel 1 und 2 (Auszug)

Hinweis:
Die Leseproben sind urheberrechtlich geschützt. Die dadurch begründeten Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie die Übersetzung und des Nachdrucks, bleiben, auch bei nur auszugsweiser Verwertung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung der FernUniversität reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
Statements zum Studiengang

„Durch das Studium an der FernUniversität konnte ich meinen eigenen Weg finden.“
Tanja Hilger

Portrait einer Absolventin

Tanja Hilger wagte nach ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin den Schritt ins Ungewisse. Mit einem Bachelor- und Masterabschluss der FernUniversität in der Tasche, dreht sich für sie nun alles um Erwachsenenbildung und Lernen mit digitalen Medien.