Rubriken

2. Corporate Design

2.1 Verwendung von Briefbögen in der FernUniversität

Das Rektorat hat ein Corporate Design für die FernUniversität beschlossen. Die Anwendung ist für die Beschäftigten der FernUniversität verbindlich (siehe auch Nr. 3.1 dieser Regeln und die Geschäftsordnung der Zentralen Hochschulverwaltung). Die Einzelheiten des Corporate Design* werden im Corporate Design-Handbuch der FernUniversität geregelt. Dort finden Sie die zu verwendenden Signets, Schriften, Formate, Farben, Flyer, Einladungskarten, Werbeanzeigen, Studienbriefe, Urkunden, Zeugnisse, Geschäftsdrucksachen, Briefbögen, Visitenkarten, Postkarte, Grußkarte, Papier, Stellenanzeigen und PowerPoint-Folien.



* Für das Corporate Design der FernUniversität ist das Dezernat 7 'Hochschulstrategie und Kommunikation' zuständig.

2.2 Schriftarten und Schriftgrößen

Im Schriftverkehr ist im Fließtext die Schrift 'Frutiger' mit der Schriftgröße '11' zu verwenden.

Dezernat 3.3 24.04.2013
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de