Rubriken

Das Corporate Design der FernUniversität

Illustration

Die FernUniversität hat sich für ein neues Corporate Design entschieden, um durch ein einheitliches und modernes Erscheinungsbild das Profil der „Marke FernUniversität“ auf dem Bildungsmarkt zu schärfen.

Das Corporate Design-Handbuch gibt einen Gestaltungsrahmen vor und definiert die wichtigsten Merkmale wie Signet, Schriften, Farb- und Bildwelten, Gestaltungselemente und das Gestaltungsraster, die von nun an jeder Publikation und Anwendung zu Grunde liegen werden. Bitte denken Sie daran, dass für die optimale Nutzung der Vorlagen die Frutiger-Schrift installiert sein muss.


Links zum Handbuch, zu Arbeitsvorlagen und Anleitungen

  • Corporate Design-Handbuch

    Das Corporate Design Handbuch befindet sich zurzeit in der Überarbeitung. Informationen zu den neuen Elementen und Möglichkeiten erhalten Sie von unseren Kolleginnen und Kollegen in der Grafikabteilung.

  • FernUni-Signets
    Das FernUni-Signet, das heißt das FernUni-Logo mit dazugehörigem Schriftzug, erhalten Sie hier in verschiedenen Formaten und Größen.
  • Die Installation der Hausschrift Frutiger
    Schritt für Schritt zur Frutiger-Installation
  • Geschäftsdrucksachen
    Hier finden Sie die passenden Briefbögen- und Telefaxvorlagen.
  • PowerPoint-Folien
    Sie möchten eine Präsentation vorbereiten. Hier finden Sie die neuen PowerPoint-Folien.
  • Informationsflyer, Einladungskarten und Plakate (etc.)
    Sie planen eine Veranstaltung und benötigen Info- und Werbematerialien. Den Ablauf von der Idee bis zum Druck sehen Sie hier.
  • Ansprechpersonen
    Sie benötigen einen Tipp oder mehr Hilfe, diese Ansprechpersonen helfen Ihnen weiter.
Dezernat 7 • Kommunikation 22.02.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de