Rubriken

Familie

Die FernUniversität – eine familienfreundliche Hochschule

Job, Studium, Kinder, ein pflegebedürftiger Elternteil… — Berufstätige und Studierende, die parallel zum Job und/oder Studium Kinder erziehen oder Angehörige pflegen, stehen oft vor der Frage: Wie bringe ich alle meine Verpflichtungen unter einen Hut und werde dabei auch noch allen gerecht?

Das Fernstudium an sich ist schon sehr familienfreundlich, da es größtenteils in den eigenen vier Wänden und mit größtmöglicher zeitlicher Flexibilität absolviert werden kann. Die FernUniversität unterstützt ihre Studierenden und natürlich ihre Mitarbeitenden als familienfreundliche Hochschule darüber hinaus mit folgenden Maßnahmen dabei, Familie und Beruf/Studium zu vereinbaren:


in Arbeit 20.03.2015
Logo: Familienfreundliche FernUniversität
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de