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Servicefachkraft (Kauffrau/Kaufmann) für Dialogmarketing

Dieser Beruf wird für das nächste Jahr nicht ausgeschrieben!

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Servicefachkraft (Kauffrau/Kaufmann) für Dialogmarketing ist ein nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsberuf, der zum 1. August 2006 neu eingeführt wurde.

Die FernUniversität in Hagen bildet ab 1. September 2011 in diesem Beruf aus. Eine Kauffrau für Dialogmarketing hat im Januar 2014 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.


Ausbildungsdauer

Die Ausbildungsdauer beträgt für die Servicefachkraft für Dialogmarketing 2 Jahre und kann bei guter Eignung im dritten Ausbildungsjahr in der Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Dialogmarketing fortgeführt werden.

Arbeitsgebiet

Servicefachkräfte für Dialogmarketing beraten, gewinnen, betreuen und binden in Service-, Call- und Contact-Centern Kunden für unterschiedliche Auftraggeber. Sie bearbeiten Aufträge, Anfragen und Reklamationen oder verkaufen Produkte und Dienstleistungen. Darüber hinaus können sie aber auch für größere Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus allen Branchen in deren Service- und Kunden-Centern oder in anderen dialogorientierten Organisationseinheiten tätig sein.

Bei der FernUniversität in Hagen wird die Ausbildung im Service-Center der FernUniversität erfolgen.

Dezernat 3.3 07.10.2014
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de