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Servicefachkraft für Dialogmarketing

Dieser Ausbildungsberuf wird nach den Sommerferien 2013 ausgeschrieben! Sie können sich aber schon hier vormerken lassen:

http://www.fernuni-hagen.de/arbeiten/personalthemen/ausbildung/vormerkliste.shtml

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Servicefachkraft für Dialogmarketing ist ein nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsberuf, der zum 1. August 2006 neu eingeführt wurde.

Die FernUniversität in Hagen wird ab September 2011 zum ersten Mal in diesem Beruf ausbilden.

Ausbildungsdauer

Die Ausbildungsdauer beträgt für die Servicefachkraft für Dialogmarketing 2 Jahre und kann bei guter Eignung im dritten Ausbildungsjahr in der Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Dialogmarketing fortgeführt werden.

Arbeitsgebiet

Servicefachkräfte für Dialogmarketing beraten, gewinnen, betreuen und binden in Service-, Call- und Contact-Centern Kunden für unterschiedliche Auftraggeber. Sie bearbeiten Aufträge, Anfragen und Reklamationen oder verkaufen Produkte und Dienstleistungen. Darüber hinaus können sie aber auch für größere Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus allen Branchen in deren Serive- und Kunden-Centern oder in anderen dialogorientierten Organisationseinheiten tätig sein.

Bei der FernUniversität in Hagen wird die Ausbildung im Service-Center der FernUniversität erfolgen.

Dezernat 3.3 30.08.2013
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de