Rubriken

FernUni PLUS - Berichte

Die Neuen sind da

Acht junge Leute haben ihre Ausbildung an der FernUni begonnen

Die neue Azubis stehen an einem Geländer im TGZ. Die neuen FernUni-Azubis wurden von ihren Ausbildungsleiterinnen und -leitern, der Personalabteilung und Vertreterinnen und Vertretern des Personalrats und der Jugend- und Auszubildendenvertretung begrüßt.

Für acht junge Damen und Herren war der 2. August ein besonderer Tag. Sie haben ihre Ausbildung an der FernUniversität in Hagen begonnen: Farina Petrick, Stephanie Hülsenbeck, Lisa Hannig, Nicole Wrobel (Kaufleute für Bürokommunikation), Thorsten Kühn, Sebastian Mentz (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration), Kris Julian Behm (Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und Franziska Schöbe (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste).

Der erste Ausbildungstag bestand aus vielen Informationen, vielen Fragen und vielen Antworten. In lockeren Vorstellungsrunden konnten die Azubis ihre Ausbildungsleiterinnen und -leiter sowie ihre neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Außerdem versorgten die Personalabteilung, der Personalrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) die Neulinge mit hilfreichen Tipps und wünschten ihnen einen guten Start. Von Seiten der JAV gab es zudem direkt eine Überraschung: Ende August geht es zur Teambildungs-Maßnahme in einen Hochseilgarten. „Morgen beginnt aber erst einmal der Ernst des Lebens“, lacht Karin Moldenhauer, Ausbildungsleiterin der Kaufleute für Bürokommunikation.

Carina Grewe 11.08.2010
Karin Moldenhauer 17.08.2010
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de