Rubriken

Die FernUni kennenlernen

Infotag für die neuen Auszubildenden

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FernUni zeigen den neuen Azubis das Fernsehstudio

Los geht es für die neun neuen Auszubildenden der FernUniversität in Hagen erst am 2. August. Am 1. Juli hatten sie aber schon einmal die Chance ihren neuen Arbeitgeber besser kennenzulernen. Die FernUni hatte die zukünftigen Azubis und ihre Eltern zum Infotag eingeladen.

Bei einer Mischung aus Vorträgen und Führungen konnten die Neulinge schon einmal sehen, was sie in Zukunft erwartet. Dabei konnten sie unter anderem schon einmal einen Blick ins Fernsehstudio und in die Bibliothek der FernUni werfen. Prof. Dr. Wolfram Schiffmann aus dem Lehrgebiet Rechnerarchitektur gab mit seinen Panorama-Displays zudem einen Einblick in die Forschung an der Hochschule.

Am 2. August beginnen zwei Fachinformatiker für Systemintegration, ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, fünf Kaufleute für Bürokommunikation und eine Fachangestellte für Medien und Informationsdienste ihre Ausbildung.

Carina Grewe 02.07.2010

Karin Moldenhauer 17.08.2010
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de