Rubriken

Sehr gute Prüfungsleistung

Auszeichnung für FernUni-Auszubildende Vanessa Hoffmann

Vanessa Hoffmann und Ausbildungsleiterin Karin Moldenhauer vor der Kaufmannsschule in Hohenlimburg Vanessa Hoffmann (r.) mit Ausbildungsleiterin Karin Moldenhauer

Als eine der besten Berufsschülerinnen ihres Jahrgangs ist sie ausgezeichnet worden. „Nach den Prüfungen hatte ich zwar kein schlechtes Gefühl, aber mit so einem guten Ergebnis habe ich selbst nicht gerechnet“, strahlt Vanessa Hoffmann. Die ehemalige Auszubildende der FernUniversität, die ihre Prüfung vorzeitig im Januar abgelegt hat, ist jetzt als Kauffrau für Bürokommunikation im Studierendensekretariat beschäftigt.

„Insbesondere der hausinterne Unterricht war ein wichtiger Teil meiner Prüfungsvorbereitungen“, betont sie. Gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Karin Moldenhauer sind die Nachwuchskräfte den Unterrichtsstoff und Prüfungen aus vergangenen Jahrgängen durchgegangen.

Von der Berufsschule gab es bei der Abschlussfeier Ende Juni für Vanessa Hoffmann als Anerkennung ein Buch. In der kommenden Woche lädt die Personalabteilung der FernUniversität die erfolgreichen Prüflinge zu einer gemeinsamen Feierstunde mit Zeugnisübergabe ein.

Dezernat 3.2 04.03.2010
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de