Rubriken

Interne Fortbildungsveranstaltung

Illustration

5.4 Projektmanagement für Führungskräfte - ABGESAGT -

Zielgruppe: Führungskräfte der ZHV, ZMI, UB, Stabstellen.
Lernziel: Um als Projekt – im Sinne des Projektmanagements nach DIN 69901 – zu gelten, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Die Teilnehmenden des Seminares sollen daher ein grundlegendes Verständnis von Projektmanagement an der FernUniversität bekommen.

Plätze: 12 Teilnehmer/-innen
Termin: 21.09.2016, 10:00 - 16:00 Uhr bis 22.09.2016, 09:00 - 13:00 Uhr
Ort: IZ, EG, F 08
Referent/-in: Christian Kayser, hs.r
Anmeldefrist: 24.08.2016

Inhalt:

Was ist ein Projekt und welche Schlussfolgerungen ergeben sich aus einem Projekt? Wie ist seine Stellung in der Organisation und welche Problemstellung ergeben sich daraus? Wie sehen die Planungsprozesse in einem Projekt aus?

Zu diesen Fragen bietet die FernUniversität in Hagen für ihre Führungskräfte ein Seminar zur Auffrischung vorhandenen Wissens an. Neben dem Verständnis für die Arbeitsmethoden des Projektmanagements soll dieses Seminar anhand zurückliegender Erfahrungen die strukturellen Konflikte verdeutlichen.

Vor dem Hintergrund, dass sich die Projekte auch an der FernUniversität fortlaufend verändern und komplexer werden, bietet das Seminar auch Anregung Projekte so aufzusetzen, dass sie die Möglichkeit haben, erfolgreich zu sein.

Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 29.08.2016
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de