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Interne Fortbildungsveranstaltung

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7.7 Der gelungene Umgang mit Beschwerden - ABGESAGT -

Zielgruppe: Beschäftigte, die ihren professionellen Umgang mit Beschwerden verbessern wollen.
Lernziel: Beschwerden sind anstrengend, schwierig und zu vermeiden – oder?

Reklamationen und Beschwerden liefern wertvolle Informationen und Anregungen zur Steigerung der Zufriedenheit von Studierenden, Vorgesetzten und Kollegen. Darüber hinaus können Beschwerden auch immer wieder innovative Impulse zur Optimierung der eigenen Arbeit oder umfassender Arbeitsabläufe innehaben.

Der gelungene Umgang mit Beschwerden schafft einen zufriedenen Beschwerdeführer und ein friedlicheres Umgehen mit eigentlich unangenehmen Momenten. In diesem Seminar steht das konstruktive Beschwerdegespräch im Vordergrund.
Plätze: 12 Teilnehmer/-innen
Termin: 10.11.2016, 08.30 - 17.00 Uhr
Ort: IZ, EG, F 08
Referent/-in: Margarete Wösthoff, KEG, Duisburg
Anmeldefrist: 13.10.2016

Inhalt:

  • Beschwerde als Chance für das Unternehmen
  • Das Besondere an Beschwerdegesprächen
  • Empfehlungen für Beschwerdegespräche
  • Regeln bei der Beschwerdeführung
  • Fehlermanagement
  • Simulationsübungen
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 09.11.2016
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de