Rubriken

Interne Fortbildungsveranstaltung

Illustration

4.2 Innere Stärke und gesunde Selbstachtung *NEU*

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen der FernUniversität.
Lernziel: An einigen Tagen geht es uns gut und wir sind selbstbewusst. Wir erleben uns als kompetent und fühlen uns anerkannt und wertgeschätzt. Dieser Zustand lässt uns aktiv werden und gibt uns Sicherheit.

Manchmal fühlen wir uns jedoch auch klein, verletzlich und sogar einsam. Wir reagieren ängstlich und ziehen uns zurück und sehen keinen Ausweg.

Unser Selbstwert bestimmt unsere Gefühle und unser Handeln.

Im Seminar beschäftigen wir uns mit unserem eignen Selbstwert und den dazugehörigen Gefühlen.
Plätze: 12 Teilnehmer/-innen
Termin: 03.07.2017 bis 04.07.2017, jeweils 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: IZ, EG, F09
Referent/-in: Dorothea Heimann, KOBI Seminare, Dortmund
Anmeldefrist: 05.06.2017

Inhalt:

  • Was ist Selbstwertgefühl?
  • Welches Selbstbild habe ich?
  • Sich selbst akzeptieren
  • Steigerung des Selbstwertgefühls
  • Austausch, Übungen, Reflektion
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 16.12.2016
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de