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Interne Fortbildungsveranstaltung

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7.24 Telefontraining im "echten Betrieb" *NEU*

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service-Centers der FernUniversität
Lernziel: Gesamtziel des Seminares ist der weitere Ausbau der Kommunikationskompetenz der Agentinnen und Agenten als erste Anlaufstelle von Studierenden, Studieninteressierten aber auch Mitarbeiter/innen. Dabei sollen die Ausdrucks-, die Stimmfähigkeit sowie weitere kommunikative und soziale Kompetenzen zunächst theoretisch und dann konkret am Arbeitsplatz trainiert und geübt werden, um auch in schwierigen Telefongesprächen angemessen reagieren zu können.
Plätze: 15 Teilnehmer/-innen
Termin: 06.11.2017 bis 17.11.2017
Zeitraum: 06.11.2017 Theorie
07.11. und 08.11., sowie 17.11.2017 Praxis
jeweils 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: IZ, EG, Raum F 08
Referent/-in: Rico Bartsch, together Personalentwicklung & Coaching, Köln
Anmeldefrist: 06.10.2017

Inhalt:

  • Verhaltensregeln am Telefon
  • Fragetechniken erlernen
  • Den eigenen Kommunikationsstil verbessern
  • Was sind typische Telefonsituationen?
  • Was sind typische Fehler am Telefon und wie vermeide ich diese?
  • Was sind schwierige Gespräche und wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspersonen um (lässt nicht ausreden, weicht aus, ist aggressiv etc.)?
  • Telefongespräche am eigenen Arbeitsplatz üben
  • etc.
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 05.10.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de