Rubriken

Interne Fortbildungsveranstaltung

Illustration

3.3 Adobe Connect - Teambesprechungen auch mal online -ABGESAGT-

Zielgruppe: Beschäftigte der FernUniversität, die Adobe Connect für Besprechungen einsetzen möchten
Lernziel: Grundlegende Funktionen des virtuellen Klassenzimmers Adobe Connect benennen und einsetzen können.
Grundlegende Funktionen des Connectportals benennen können.
Plätze: 12 Teilnehmer/-innen
Termin: 19.07.2017, 08:00 - 09:30 Uhr
Ort: Online
Referent/-in: Kirsten Konert, ZMI
Anmeldefrist: 07.07.2017

Inhalt:

Das virtuelle Klassenzimmer Adobe Connect bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zeitgleich online mit anderen Personen auszutauschen. Obwohl die Kollegin / der Kollege nicht vor Ort ist, werden Teambesprechungen oder auch der Blick auf gemeinsame Dokumente möglich.

In dieser Online-Einführung werden zunächst die wesentlichen Funktionen des virtuellen Klassenzimmers Adobe Connect vorgestellt und die Einrichtung und Buchung von Meetingräumen über das Connectportal demonstriert. Die Einführung findet in Adobe Connect statt und bietet damit die Chance, die Besonderheiten der Onlinekommunikation direkt selbst zu erfahren und Funktionen zu erproben.

Der Fokus liegt hierbei auf virtuellen Teambesprechungen und bietet Ihnen die Gelegenheit, eigene Anwendungsszenarien aus dem Büroalltag einzubringen.

Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 12.07.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de