Logo AT Medien

Bewerbungs- und Rückmeldefristen - Versandtermine

a) Bewerbung / Immatrikukaltion

Die Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemenster 2013/14:

01.06. 2013 bis 15.07.2013

Die FernUniversität akzeptiert noch eine verspätete Bewerbung bis zum 15.08.2013 (Posteingang bei der FernUniversität oder in einem Studienzentrum), wenn der Antrag ordnungsgemäß ausgefüllt und die erforderlichen Unterlagen beigefügt sind.

Für Anträge, die nach dem 15.08.2013 eingehen, wird eine Verspätungsgebühr in Höhe von 25,– Euro erhoben.

Auch für einen "flexiblen" Einstieg in ein laufendes Semester fällt ein Gebühr von 25,- Euro an.

b) Rückmeldung

Die Rückmeldefrist für das kommende Wintersemenster 2013/14:

01.06.2013 bis 31.07.2013

Nach dieser Frist ist auch noch eine verspätet beantragte Rückmeldung bis 31.08.2013 möglich – wenn keine Änderungen beantragt werden. Danach erfolgt eine Exmatrikulation wegen nicht erfolgter Rückmeldung zum Ende des laufenden (vorangegangenen) Semesters.

Für die verspätete Online-Rückmeldung wird eine Gebühr in Höhe von 5,– Euro, für verspätete schriftliche Rückmeldungen (per E-Mail oder formlos) 15,– Euro erhoben.

c) Versand der Materialien

Das Studienmaterial für das Wintersemester wird in verschiedenen Tranchen versandt. So ist es möglich, dass Sie bei umfangreichen Kursen nach und nach mit Studieneinheiten versorgt werden.

Auch beginnen die Kurse nicht immer gleich zu Semsteranfang. Entsprechend gestaffelt gehen Ihnen die Unterlagen zu.

Versandbeginn für das Wintersemester 2013/14 : September 2013

Der letzte Versand für das Wintersemester 2013/14 findet im Januar 2014 statt.

Angela Trothe-Voß | 24.11.2014
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, ZMI, Audiotaktile Medien, 58084 Hagen