Logo - Fakultät Illustration

Nachrichten

Lehrstuhl für Produktion und Logistik zu Besuch an der UNECON

Vom 30.05. bis zum 01.06.2017 besuchte eine Delegation um Prof. Thomas Volling vom Lehrstuhl für Produktion und Logistik die UNECON in St. Petersburg. Ziel des Besuches war es, den Lehrstuhl und seine Angebote vorzustellen. Der Vortrag zum Thema „Risikomanagement in Supply Chains - Stand und Perspektiven“ wurde von den Studierenden sehr gut angenommen und endete in einer lebhaften Diskussion. Besondere Anerkennung für diesen Vortrag erhielten die Delegierten der FernUni durch einen Studenten, der extra nur für diese Veranstaltung eine stundenlange Anreise aus Moskau auf sich genommen hatte.

Im Rahmen des Aufenthalts wurden auch über Möglichkeiten für Kooperationen im Bereich Forschung diskutiert. Trotz der zu diesem Zeitpunkt anstehenden Prüfungsphase an der UNECON waren die Veranstaltungen gut besucht. Dies verdeutlicht das immer noch starke Interesse der russischen Studierenden an dem Doppelabschlussprogramm in Kooperation mit der FernUni Hagen.

Illustration
Tim-Phillip Buchelt | 10.07.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, LST für BWL, insbes. Informationsmanagement, 58084 Hagen, Tel.: +49 2331 987-4359