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Konzeptionelle Grundlagen
 
Service-Blueprint™-Software
 
 

ServiceBlueprint™

Der Trend zur Fokussierung auf den Kunden ist ungebrochen. Gerade Unternehmen im Dienstleistungsbereich, für die die Integration des Kunden einen essentiellen Bestandteil des Leistungskonzepts darstellt, ist eine Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Anforderungen und Ansprüche der Kunden unabdingbar.

Grundlage einer solchen Ausrichtung muss die Betrachtung der Prozesse des eigenen Unternehmens aus der Sicht des Kunden bilden. Nur so können die Prozesse im Hinblick auf Effizienz und Effektivität sinnvoll ausgerichtet werden.

Mit dem Konzept des ServiceBlueprint™ ist es nun möglich, Dienstleistungsprozesse im Hinblick auf die Kundensichtweise zu visualisieren und entsprechend zu analysieren. Gleichzeitig kann die Kundensicht mit der Anbietersicht verknüpft werden, um eine höchstmögliche Effizienz und Effektivität zu erzielen.

Erfahren Sie mehr über:

» Die ServiceBlueprint™-Software

» Die konzeptionellen Grundlagen des ServiceBlueprint™

  

© 2005 Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement