News Studium & Lehre Forschung & Praxis Alumni Lehrstuhl
  Aktuelle Veröffentlichungen zum Thema ServiceBlueprint™:

Fließ, Sabine / Lasshof, Britta / Meckel, Monika (2004): Möglichkeiten der Integration eines Zeitmanagements in das Blueprinting von Dienstleistungs-
prozessen, Diskussionsbeitrag Nr. 362 der FernUniversität Hagen, Hagen.
  Download - Adobe Acrobat Dokument (714 KB)

Fließ, Sabine / Nonnenmacher, Dirk / Schmidt, Heiko (2004): ServiceBlueprint als Methode zur Gestaltung und Implementierung von innovativen Dienstleistungsprozessen, in: Forum Dienstleistungsmanagement: Dienstleistungsinnovationen, hrsg. von Manfred Bruhn und Bernd Stauss, Wiesbaden 2004, S. 173-202.


Aktuelle Veröffentlichungen zum Thema Dienstleistungsmanagement:

Fließ, Sabine (2004): Qualitätsmanagement bei Vertrauensgütern; in: Marketing – ZFP, 25. Jg., Spezialausgabe “Dienstleistungsmarketing”,
S. 37-48.

Fließ, Sabine (Hrsg.) (2003): Tendenzen im Dienstleistungsmarketing. Vom Marketing zum Management, Wiesbaden.

Fließ, Sabine (2001): Die Steuerung von Kundenintegrationsprozessen. Effizienz in Dienstleistungsunternehmen, Wiesbaden.


Downloads

Eine Zusammenstellung der Grundlagen des ServiceBlueprint™ können Sie hier abrufen:

Konzeptionelle Grundlagen des ServiceBlueprint™
Download Adobe Acrobat Dokument (111 KB)

Weiterführende Literatur zum Konzept des ServiceBlueprint™ finden Sie hier:

Literatur zum Thema ServiceBlueprint™
Download Adobe Acrobat Dokument (35 KB)


Links

 
 

© 2005 Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement