Logo der Fakultät Logo

Jonathan Grimm, M. Sc.

Jonathan Grimm
E-Mail: jonathan.grimm
Telefon: +49 2331 987-4040
Fax: +49 2331 987-335
Sprechzeiten: Termine nach individueller Vereinbarung.
Raum: ESG, B107

Jonathan Grimm wurde in Calw, Baden-Württemberg geboren und wuchs seit seinem zweiten Lebensjahr in ländlicher Gegend im Schwarzwald in Baden-Württemberg auf.

Nach seinem Abitur begann Herr Grimm zunächst ein Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität in Karlsruhe. Nach einer Umorientierung in 2008 brach er dieses Studium ab und begann im Anschluss sein Bachelorstudium des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Offenburg. Dieses Studium schloss er erfolgreich (B. Eng.) in 2011 ab. Im Rahmen seiner ersten Jahre in der freien Wirtschaft zog es ihn nach München, wo er bis heute für einen Automobilhersteller hauptberuflich tätig ist. Im Jahre 2012 schrieb er sich berufsbegleitend für den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik an der FernUniversität in Hagen ein. 2015 absolvierte er diesen mit der Abschlussarbeit „Modellierung von CO2-Emissionsrestriktionen im Rahmen der Losgrößenplanung“ erfolgreich (M. Sc.).

Von Mitte 2014 bis Anfang 2017 war Herr Grimm am Lehrstuhl „Unternehmensweite Softwaresysteme“ als Korrekturkraft für den Kurs „E-Business Management“ tätig. Seit Februar 2017 ist Herr Grimm wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik“. Hier ist er vorwiegend für die Betreuung des Kurses „Stochastische Simulation“ des Moduls „Planen mit mathematischen Modellen“ zuständig.

15.05.2018
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Lehrstuhl für BWL, insb. Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik, 58084 Hagen