Logo - Fakultät für Mathematik und Informatik Lehrgebiet für Datenverarbeitungstechnik

Prof. Dr. Peng Han

Peng Han

Weiteres Patent für Dr. Han

Dr. Peng Han wurde am 18. Oktober 2006 ein weiteres Softwarepatent zugesprochen. Er teilt sich die Ehre mit Frau Dr. Fan Yang, ebenfalls wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrgebiet, und Prof. Ruimin Shen und Dr. Bo Xie von der Shanghai Jiao Tong University. Das Patent mit der Nummer ZL 200310109063.2 schützt eine neuartiges Verfahren zum kollaborativen Filtern extrem umfangreicher Nutzerdaten. Es wurde ausgestellt von der SIPO (State Intellectual Property Office) der Volksrepublik China.

Dr. Han erwarb chinesisches Patent auf Softwareerfindung

Am 26. Juli 2006 wurde Dr. Peng Han, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrgebiet DVT, zusammen mit Prof. Ruimin Shen und Dr. Bo Xie von der Shanghai Jiao Tong University das Softwarepatent mit der Nummer ZL 03142208.X für eine Methode zur MPG-7-gestützten semantischen Annotierung und zum Wiederauffinden elektronischer Kursmaterialien von der SIPO (State Intellectual Property Office) der Volksrepublik China zugesprochen.

DVT-Webmaster | 23.04.2014
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Fakultät für Mathematik und Informatik, Lehrgebiet Datenverarbeitungstechnik, 58084 Hagen, Tel.: +49 2331 987-371, E-Mail: dvt-webmaster@fernuni-hagen.de