Logo-Gleichstellung

Frauenvollversammlungen

Frauenvollversammlung in 2016

Poster
Datum: Dienstag, 19. Januar 2016
Uhrzeit: 10 Uhr
Ort: KSW Raum 1-3, Universitätsstr. 33, 58097 Hagen
Programmpunkte:
  • Begrüßung und Eröffnung durch die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Melanie Graf
  • Grußworte der Kanzlerin Regina Zdebel und des Rektors Herrn Professor Hoyer
  • Kurz-Bericht über die zurückliegende Amtszeit 2012-2016
  • Vorstellung der Kandidatinnen für den Frauenbeirat, als zentrale Gleichstellungsbeauftragte und Stellvertreterinnen sowie für das Amt der Fakultätsgleichstellungsbeauftragten

Frauenvollversammlung 2014

Plakat zur Frauenvollversammlung 2014Gemäß Landesgleichstellungsgesetz (LGG NRW § 18, Absatz 5) kann die Gleichstellungsbeauftragte einmal im Jahr eine Versammlung nur für die weiblichen Beschäftigten einberufen.

Die Frauenvollversammlung 2014

In der Regel berichten auf den Frauenvollversammlungen die Gleichstellungsbeauftragte und ihre Stellvertreterinnen über ihre Arbeit.
In den Jahren, in denen die Wahlen stattfinden, stellen sich alle Kandidatinnen vor.


In 2014 wurde ein ganz anderes Format gewählt: Die Frauen wurden dazu eingeladen selbst Ziele und Maßnahmen für einen geschlechtergerechten Campus zu entwickeln.

< zur Übersicht Aktionen & Termine

Gleichstellungsstelle | 30.09.2016
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de