Karl Heinz Blasweiler

Illustration

Dr. phil. Karl Heinz Blasweiler wurde 1962 in Mayen geboren und studierte an der FernUniversität Hagen Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften und Soziale Verhaltenswissenschaften. Nach ersten Stationen in der Öffentlichen Verwaltung, der Privatwirtschaft und bei einer großen Industriegewerkschaft ist er seit 1996 als Dezernent/Fachbereichsleiter der Stadt Lüdenscheid tätig, unter anderem in den Bereichen Finanzen und Personal.

Parallel zu seiner hauptberuflichen Beschäftigung ist Herr Blasweiler seit über zwanzig Jahren in der Erwachsenbildung mit den Schwerpunkten Kommunikation, Moderation und Präsentation engagiert. Als freiberuflicher Coach und Mediator widmet er sich vor allem dem betrieblichen Konfliktmanagement sowie partnerschaftlichen Konflikten.

Herr Blasweiler hat 2005 das Weiterbildende Studium Mediation und 2009 den Master-Studiengang Mediation an der FernUniversität Hagen abgeschlossen. Er ist anerkannter Mediator nach DGM-Standard und erstellt seit 2010 Modulabschlussarbeiten für die FernUniversität. Sein besonderes Interesse gilt den psychologischen Aspekten der Mediation.


Kontakt Mediation | 27.04.2018
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, LST Öffentliches Recht, juristische Rhetorik und Rechtsphilosophie, 58084 Hagen, Tel.: +49 2331 987-2878