Dipl.-Ökonom Patrick Bormann

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Lebenslauf

  • Dipl.-Ök. Patrick Bormann, Jahrgang 1983, absolvierte im Anschluss an seine Ausbildung zum staatlich geprüften informationstechnischen Assistenten ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, das er 2011 als Diplom-Ökonom abschloss.
  • Nach zahlreichen Praktika in den Bereichen Marketing und Informationstechnik war er zuletzt im Bereich E-Mail-Marketing bei der DocCheck AG beschäftigt.
  • Seit 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing.

Aufgaben in der Lehre

Forschung

Forschungsgebiet:

  • Erfolgsgrößen und Steuerungsinstrumente im Affiliate-Marketing

Veröffentlichungen

  • Olbrich, R./Schultz, C. D./Bormann, P. M. 2018: The effect of social media and advertising activities on affiliate marketing, in: International Journal of Internet Marketing and Advertising, angenommen.
  • Olbrich, R./Bormann, P./Holsing, C. 2016: Controlling and Evaluating Affiliates – an Exploratory Research in the Education Sector, in: Olbrich, R. (Ed.), Research papers from the Chair of Marketing, Research Paper No. 8, FernUniversität in Hagen 2016 (Overview of the research results in German).
  • Bormann, P./Lindenbeck, B./Olbrich, R. 2016: Misbelief about Synergies: How Strategy Flaws Alter Revenue Streams in Online and Offline Channels, in: Proceedings of the EMAC 45th Annual Conference, 24.-27.5.2016, Oslo, Norwegen.
Lehrstuhl Marketing | 08.04.2024