Rubriken

Kurzfilme zum Fernstudium

Studieren an der FernUni: So geht's!

Kennt ihr schon Laura? Die Abiturientin möchte demnächst ein Studium beginnen. Nur was? Da ist sie sich nicht sicher. Zum Glück hat sie von der FernUni in Hagen gehört. Wie sich Laura einschreiben kann, wie ein Fernstudium abläuft und wer ihr bei Fragen weiterhilft, erfahrt ihr in unserem Kurzclip!

Einschreiben an der FernUni – so geht`s

Laura erzählt ihrer Freundin Annika vom Studium an der FernUni Hagen. Bachelor- und Masterstudiengänge seien da sogar in Teilzeit möglich. Klingt super! Doch wie geht das? Annika möchte mehr wissen.

FernUni – die Alternative zum Präsenzstudium

Wie funktioniert eigentlich so ein Fernstudium an der FernUni Hagen? Kurze Anleitung in 80 Sekunden. Los geht's!

Studium für Beruflich Qualifizierte

Ohne Abitur zur Uni? Klar geht das, egal, ob in Vollzeit oder berufsbegleitend in Teilzeit. In diesem Clip erfahrt ihr mehr über das Studienangebot der FernUniversität in Hagen für Beruflich Qualifizierte.

01.03.2016
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de