Regionalzentrum Berlin / Foto: FernUni Hagen, Ingrid Lacher

Master and More Messe am 03. Dezember 2014

Gute Gespräche im Berliner Postbahnhof

Team des Regionalzentrums auf der Messe „Master & More“

Illustration

Die Interessentinnen und Interessenten hatten sich vorab bereits sehr gut über das Studium an der FernUniversität informiert.

Auf der Messe „Master & More“ war das Regionalzentrum Berlin im Berliner Postbahnhof am 3. Dezember vertreten. Auf zwei Etagen in einem alten Industriebau präsentierten sich insgesamt 105 Universitäten, darunter sehr viele internationale Universitäten und private Anbieter. Der Stand der FernUniversität wurde durchweg gut besucht: 140 Kontakte waren eine sehr positive Bilanz. Die Besucherinnen und Besucher des Messestands repräsentierten das Profil der FernUni-Studierenden: Mitte bis Ende 20, bereits einen Studienabschluss in der Tasche, überwiegend berufstätig und karriereorientiert.

Insbesondere die zeitliche und örtliche Flexibilität des FernUni-Studiensystems, das Blended-Learning-Konzept und die Kostenstruktur des Fernstudiums konnten bei den Interessentinnen und Interessenten sehr gut punkten. Alle waren äußerst gut vorbereitet und konnten sich daher gezielt am Stand informieren.

Terminlich lag die Messe optimal, genau passend zum Start der Einschreibung. Das Berliner FernUni-Team freut sich bereits auf die nächste Teilnahme im kommenden Jahr.

Weitere Informationen zu der jährlich stattfindenden Messe finden Sie zu gegebener Zeit hier.

Wichtige Infos
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Regionalzentrum Berlin