Automatisches UB-Konto für Neu-Immatrikulierte

Neu immatrikulierte Fernstudierende zum Wintersemester 2014/15 erhalten nun automatisch ein Bibliothekskonto. Der bisher notwendige Zugangs-Antrag entfällt.


Einfacherer Zugang zu Bibliotheks-Dienstleistungen für Fernstudierende ab diesem Semester

Ab diesem Wintersemester erhalten neu eingeschriebene Fernstudierende automatisch ein Konto bei der Universitätsbibliothek (UB) Hagen. Damit entfällt der bisher notwendige Zugangs-Antrag. Der Zugriff auf das Bibliothekskonto erfolgt über den hochschulweiten Account (q plus siebenstellige Matrikelnummer und Kennwort).

Fernstudierende, die sich vor dem Wintersemester 2014/15 immatrikuliert haben, können ihr Bibliothekskonto über das Online-Formular der UB beantragen.

Bei Fragen und Problemen hilft die Zentrale Information der UB:

Telefon: 0 23 31 / 9 87 - 28 36

E-Mail: info.ub@fernuni-hagen.de

Servicezeit: Montag bis Donnerstag: 8 bis 19 Uhr; Freitag: 8 bis 16 Uhr; Samstag 9 bis 13 Uhr

Matthias Fejes | 10.10.2014