Asiens Wirtschaftsaussichten

Dr. Donghyun Park von der Asian Development Bank (ADB), Gast von Prof. Helmut Wagner, hält am 24. Oktober einen Vortrag in der FernUniversität. Interessierte können teilnehmen.


Dr. Donghyun Park von der Asian Development Bank (ADB) ist am Montag, 24. Oktober, zu Gast am Center for East Asia Macro-economic Studies und am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Makroökonomik (Prof. Dr. Helmut Wagner) der FernUniversität in Hagen. Um 11 Uhr wird er einen Vortrag zum Thema „Asia´s Economic Outlook and Global Impact of China´s Slowdown” halten. Veranstaltungsort ist das Seminargebäude der FernUniversität, Universitätsstr. 33, 58097 Hagen, Gebäudetrakt A, Obergeschoss, Räume 4 und 5. Interessierte sind willkommen.

Im Rahmen seiner Forschung befasst sich Dr. Park mit Fragen zu Asiens langfristigen Entwicklungsperspektiven, beispielsweise der Problematik der sogenannten „Middle-Income Trap“ sowie der Entwicklung des Service- und Finanzsektors. Seinen Ph.D. in Economics erhielt er von der University of California, Los Angeles. Dr. Parks Forschungsarbeiten wurden vielfach in Journals wie „World Development“ und dem „China Economic Review“ veröffentlicht. Er ist ferner maßgeblich an der Erstellung des jährlich erscheinenden „Asian Development Outlook“ der ADB beteiligt.

Gerd Dapprich | 19.10.2016