Rubriken

FernUni-News - Leute

In Princeton und Washington

Volkswirt Prof. Dr. Helmut Wagner Gastprofessor in USA

Prof. Dr. Helmut Wagner, Lehrgebiet Volkswirtschaftslehre, insb. Makroökonomik, hat eine Gastprofessur an der amerikanischen Elite-Universität Princeton angetreten. Er forscht auf Einladung der dortigen wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät auf dem Gebiet der Makroökonomie und der Geldtheorie und hält Gastvorlesungen.

Auf Einladung des deutschen Exekutivdirektors des Internationalen Waehrungsfonds (IWF) ist Prof. Wagner von Princeton zu Beratungsgesprächen nach Washington gereist. Bei den Gesprächen ging es sowohl um die internationalen Krisenbekämpfungskonzepte des IWF als auch um die notwendige Reform des IWF selbst.
proe | 03.11.2006
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, 58084 Hagen, Telefon: +49 2331 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de