Rubriken

FernUni-News - Verschiedenes

Bücher auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben

Neuer Service der Universitätsbibliothek Hagen

Seit dem 2. Januar können Benutzerinnen und Benutzern der Bibliothek der FernUniversität in Hagen nun auch außerhalb der Öffnungszeiten Bücher zurückgegeben. Die Universitätsbibliothek erweitert damit ihren Kundendienst für Fernstudierende, die am Samstagnachmittag – z. B. wegen einer Präsenzveranstaltung – auf dem Campus sind, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne spät am Tage arbeiten oder für Bürgerinnen und Bürger, die die Öffnungszeiten knapp verpasst haben.

Im Foyer des Gebäudes AVZ (Universitätsstr: 21, links neben der UB) nimmt nun eine Bücherbox Medien auf, die außerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben werden sollen. Die Rückgaben sind sicher verschlossen und werden am Morgen des nächsten Werktages vom Bibliothekspersonal zurückgebucht. Der vorherige Werktag gilt als Rückgabetag, so dass Leihfristüberschreitungsgebühren nicht anfallen bzw. zurückberechnet werden.

Die Bibliothek bietet mit ihrem Online-Angebot rund um die Uhr und ihren Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag 9 bis 19 Uhr, Freitag 9 bis 16 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr) schon seit langem einen kundenfreundlichen Service.

Gerd Dapprich | 31.01.2007
  • Veranstaltungen:
    • 03.09.2014 11:00
      [Krefeld]
      Krefelder Weiterbildungsmesse - Das Studienzentrum Krefeld der FernUniversität informiert Studieninteressierte.
    • 04.09.2014-06.09.2014
      [Weimar]
      Schopenhauer und Goethe - Die FernUniversität in Hagen ist Mitveranstalter der Tagung im Goethe-Nationalmuseum Weimar und fin ...
  • Aktuelles:
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, 58084 Hagen, Telefon: +49 2331 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de