Illustration

Exkursion zum Glasmuseum Alter Hof Herding

„BürgerUniversität Coesfeld“ / Hagener Forschungsdialog

Termin: 05.04.2017

Loading the player ...

Die BürgerUni Coesfeld veranstaltete eine Exkursion zum Glasmuseum Alter Hof Herding in Lette bei Coesfeld. Auf dem Gelände des Höltingshofes und des Alten Hof Herding, beides im Besitz der Familie Ernsting, können interessierte Besucher Lilly Ernstings Sammlung von Glasobjekten und Skulpturen bewundern. Die zunächst private Sammelleidenschaft wurde mit der Eröffnung des Museums 1996 in eine öffentliche Auststellung überführt. Darüberhinaus sind wechselnd die Neuwerwerbungen des laufenden Jahres ausgestellt.

Die Kurzversion fasst knapp einige Impressionen der Exkursion zusammen, die Langversion enthält zudem auch Ausschnitte aus der Führung und Erklrärungen zu ausgewählten Exponaten.


videostreaming | 18.05.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, ZMI, 58084 Hagen, E-Mail: viedeostreaming(at)fernuni-hagen.de