Illustration

Michael A. Lawrence

„Current Challenges for the U.S. Constitution”

Termin: 04.03.2014

Loading the player ...

 

Öffentlicher Vortrag an der FernUniversität

Illustration

Michael A. Lawrence: ist Professor am College of Law der Michigan State University, wo er Verfassungsrecht und internationales Recht lehrt. Er hält regelmäßig Vorträge und Vorlesungen zu diesen Themenbereichen auf der ganzen Welt. Von 2009 bis 2013 war er Vizedekan für Graduate and International Programs, von 2001bis 2003 war er Vizedekan für akademische Angelegenheiten. 2005 erhielt er ein Fulbright Stipendium für Beijing, China. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich des Verfassungsrechts. Zahlreiche seiner Beiträge wurden in Fachzeitschriften und auflagestarken Zeitungen veröffentlicht. Sein erstes Buch „Radicals in Their Own Time: Four Hundred Years of Struggle for Liberty and Equal Justice in America“ ist 2011 bei Cambridge University Press erschienen. CV: Professor Michael A. Lawrence,J.D. University of Wisconsin, 1992; M.S. University of Wisconsin, 1992; M.B.S. University of Colorado, 1987; B.S. Indiana University, Bloomington, 1981.

videostreaming | 12.08.2021
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, ZMI, 58084 Hagen, E-Mail: viedeostreaming(at)fernuni-hagen.de