Illustration


Arbeits- und Organisationspsychologen im Gespräch


Signatur: 76627
Fakultät: Fakultät für Sozial- und Geisteswissenschaften
Fachrichtung: Psychologie
Länge: 54 min
Jahr: 1995


Kurzbeschreibung:

Der Beitrag war ergänzendes Studienmaterial zum Kurs „Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie”.

Die noch recht junge Disziplin der Arbeits- und Organisationspsychologie ist eine anwendungsorientierte Wissenschaft. Auch an der FernUniversität gibt es ein Institut für Arbeits- und Organisationspsychologen . Prof. Wiendieck steht im Dialog mit Arbeits- und Organisationspsychologen in ganz Deutschland. Einige dieser Kollegen kommen in dem Film "Arbeits- und Organisationspsychologen im Gespräch" zu Wort. Dabei wird die Bandbreite der Forschung deutlich. Jeder der fünf Professoren setzt für seine Arbeit ganz andere Schwerpunkte. Eine solche Zusammenstellung der unterschiedlichen Forschungspositionen erlaubt es den Studierenden und den interessierten Zuschauern, sich einen Überblick über die verschiedenen Fragestellungen innerhalb der Disziplin zu verschaffen.

Für weitere Auskünfte und technische Fragen wenden Sie sich bitte an: helpdesk@fernuni-hagen.de


FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, 58084 Hagen, Tel.: +49 2331 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de