Der Webguide der FernUniversität in Hagen

Der Webguide ist in erster Linie für Entwicklerinnen und Entwickler des FernUni - Webangebotes gedacht.

Er ist ein wichtiger Bestandteil des Corporate Designs der FernUniversität in Hagen und soll vereinheitlichte Werte dokumentieren, sowie einen schnellen Zugriff auf wichtige Eigenschaften ermöglichen.

Was ist eigentlich das Corperate Design?

Mehr Infos zum Thema Corporate Design?

Das Corporate Design bezeichnet den Ausdruck aller gestalterischen Maßnahmen, die medienübergreifend im Print- und Onlinebereich zur Einhaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes innerhalb eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Institution eingesetzt werden.

Das Corporate Design ist ein Teil der Corporate Identity, die das Image der jeweiligen Unternehmensform nach innen und außen transportiert.

Die wesentlichen Elemente des Corporate Design sind das Layout- und Gestaltungprinzip, das Farbspektrum, der Bildstil und die Hausschrift.

Die visuellen Vorgaben für das einheitliche Erscheinungsbild der FernUniversität in Hagen, sowie die Anwendung der einzelnen Elemente im Geschäfts-, Print- und Onlinebereich werden im Styleguide bzw. Webguide definiert.

Die FernUniversität in Hagen entscheidet im Rahmen ihrer Verantwortlichkeit, wie das Corporate Design außerdem im Einzelfall anzuwenden ist.

Weitere Informationen zum Thema Corporate-Design Konzept

Wir werden diese Übersicht laufend aktualisieren. Es lohnt sich, in regelmäßigen Abständen den Stand zu überprüfen. Sollten Sie Fragen zum Webguide haben, sprechen Sie uns gerne an!

Mike Wenzel | 27.04.2018