Aktuelles

Christoph Freichel – Ehemaliger Doktorand von Herrn Professor Brösel zum Professor ernannt

[02.05.2017]

Seit März 2012 ist Herr Christoph Freichel als Gastwissenschaftler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, der FernUniversität in Hagen tätig. Zugleich war er ebenda Doktorand von Herrn Univ.-Prof. Dr. Gerrit Brösel und wurde im Juni 2016 mit seiner Arbeit „Skalierte Jahresabschlussprüfung“ promoviert. Neben zahlreichen Aufsätzen hat er zusammen mit den Koautoren Brösel, Toll und Buchner das Lehrbuch „Wirtschaftliches Prüfungswesen“ publiziert. Vom Wintersemester 2015/16 bis zum aktuellen Sommersemester 2017 ist Herr Dr. Freichel Mentor für das Modul „Wirtschaftsprüfung“. Im Wintersemester 2016/17 übernahm zudem er einen Lehrauftrag für das Seminar „Angewandte Jahresabschlussaufstellung mit LucaNet-Software“.

Nun wurde Herr Dr. Christoph Freichel zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Betriebliche Steuerlehre an der „htw saar“ ernannt. Der Lehrstuhl gratuliert ganz herzlich! Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!