WIWI-Logo

Aktuelles

Linda Glawe nimmt am 6. Nobelpreisträgertreffen der Ökonomie teil

Linda Glawe, Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Makroökonomik und am Center for East Asia Macroeconomic Studies (CEAMeS), nahm am 6. Nobelpreisträgertreffen der Ökonomie vom 22. bis 26. August 2017 in Lindau teil. Sie setzte sich in einem mehrstufigen internationalen Auswahlverfahren gegen eine Vielzahl von Bewerbern durch und gehörte somit zu den rund 350 Nachwuchswissenschaftlern aus 66 Ländern, die an der Lindauer Tagung teilnahmen. Kernthemen des Treffens waren soziale Ungleichheit, neue Herausforderungen für die Geld- und Fiskalpolitik sowie Vertrags- und Organisationstheorie. Neben den zahlreichen Vorlesungen der 17 Nobelpreisträger gab es auch im Rahmen von Paneldiskussionen sowie Seminaren viele Möglichkeiten zum Austausch mit den Nobelpreisträgern. Für Linda Glawe war der Austausch mit Professor Christopher Pissarides bezüglich ihrer aktuellen Forschung eine besondere Bereicherung.

Redaktion | 04.09.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, 58084 Hagen