Veränderung des Kursangebotes im Modul 1C zum SS 2015

Zum Sommersemester 2015 wird in Modul 1C des B.A. Bildungswissenschaft der neue Kurs 04334 „Veränderungstendenzen zwischen Bildung, Arbeit und Beruf“ ergänzend zum bisherigen Modulkurs 04333 „Bildung, Arbeit und Beruf“ eingeführt. Bei diesem neuen Kurs handelt es sich um einen Reader, der aktuelle Tendenzen im deutschen Bildungssystem aufgreift, die das Wechselverhältnis von Bildung, Arbeit und Beruf betreffen. Daher enthält er Aufsätze zu neueren bildungspolitischen Entwicklungen wie bspw. zum Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) und seine Umsetzung sowie Beiträge zu Veränderungen im Verhältnis von Allgemeinbildung und Berufsbildung.

Die bisherigen Kursteile des Modulkurses 04333 „Bildung, Arbeit und Beruf“ werden im Zuge dieser Veränderungen gekürzt.



zurück