IfBM
Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung


Wednesday January 9th, 2019

Beitrag von Eva Cendon im eucen eJournal of University Lifelong Learning

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Die neue Ausgabe des eucen eJournal of University Lifelong Learning (Vol. 2, No. 1), erschienen im Dezember 2018, beinhaltet die vollständigen Beiträge der eucen conference Bergen (06.-08. Juni 2018) sowie des Autumn Seminar 2018 (15.-16. November 2018), u. a. mit einem Beitrag von Eva Cendon. Der Beitrag mit dem TitelFrom Moving between different worlds to personal development: The perspective of studentsbezieht sich auf die Perspektive von Studierenden in verschiedenen Masterstudiengängen hinsichtlich ihrer Erwartungen und Vorstellungen bezüglich des Studiums und der eigenen beruflichen Entwicklung. Die dreijährige qualitative Längsschnittstudie umfasst persönliche Aussagen (Motivationsschreiben) vor dem Studium, Gruppendiskussionen an zwei verschiedenen Punkten während des Studiums sowie Interviews nach Abschluss des Studiums. Die Forschungsergebnisse werden anhand von drei Fällen exemplarisch dargestellt. Der Beitrag schließt mit einer kritischen Diskussion der Ergebnisse hinsichtlich der Rolle der Universität des lebenslangen Lernens ab.



<<< zurück