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Raumbedarfsplanung

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Auszug aus der Hausordnung der FernUniversität in Hagen

§ 5 Raumverteilung und Sicherheitsvorschriften

1. Räumliche Veränderungen einschließlich der Raumbelegung ohne vorherige Absprache mit dem Dezernat Finanzen und Gebäudemanagement und unter Beteiligung der/des direkten Weisungsbefugten sind unzulässig.


Neueinstellung

Bei einer Neueinstellung eines Beschäftigten sind einige Dinge zu beachten. Mit an erster Stelle steht die Frage in welchem Büro der Beschäftigte künftig sitzen soll. Wie oben im Auszug der Hausordnung beschrieben obliegt die Verwaltung der Raumressourcen dem Dezernat 4.

Sollten Sie also bereits eine Raumplanung vorliegen haben bitte wir um folgende Angaben zur Raumbelegung:

  • Gebäude, Etage, Raum
  • Telefonnummer

Falls Sie kein Arbeitsplatz zur Verfügung haben bitte um frühzeitige Raumbedarfsanmeldung per Mail.

Ansprechperson: Jana Böttcher / Dez4.42@FernUni-Hagen.de

Ist die Frage der Raumbelegung geklärt müssen jedoch noch folgende weitere Schritte erfolgen:

Beantragung eines Transponders: [Transponderbeantragung]

Beantragung eines Büroschilds: [Beschilderung]

Beantragung eines Telefons und ggf. Arbeitsplatzrechner: [Helpdesk ZMI]

Sonstige Infos für neue Beschäftigte: [Infos für neue Beschäftigte]

Umzug

Jede Räumliche Veränderung ist mit Begründung über die/den jeweilige/n Dienstvorgesetzte/n beim Dezernat 4.4 zu beantragen. Eine vorherige Belegung der Räumlichkeiten ist nicht zulässig und stellt einen Verstoß gegen die gültige Hausordnung dar.

Der Antrag sollte mindestens 14 Tage vor dem geplanten Umzugstermin erfolgen.

Hier gehts zum Antrag: Umzugsantrag

Sobald der Sachverhalt geprüft und bejaht worden ist, werden durch uns folgende Gremien beteiligt: der Personalrat und/oder der Personalrat der wissenschaftlich. und künstlerisch Beschäftigten, die Gleichstellungsbeauftragte sowie die Schwerbehindertenvertretung.

Erst nach erfolgter Zustimmung des/der zuständigen Personalrats/-räte, darf ein Umzug umgesetzt werden.

Sie werden nach der Zustimmung von uns informiert und alles weitere (Beschilderung, Telefon, Transponderberechtigungen, Staff Search, Posteingang, SAP…) wird in die Wege geleitet.

Die genauen Terminplanungen erfolgen mit Absprache von Frau Meusinger, die für die Einsatzplanung der Betriebszentrale zuständig ist. Auch können dort per Ticket an die Betriebszentrale Umzugskartons geordert werden.

Dezernat 4.4.2 09.08.2018
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de