Rubriken

Was uns als Arbeitgeberin besonders macht

Das Besondere an der FernUniversität ist das Fernstudium. Aber besonders an der FernUni sind unsere Studierenden. Überall auf der Welt treffen wir auf sie, die FernUni Community ist riesig: Gemeinsam mit den Beschäftigten sind wir fast schon so groß wie eine Mittelstadt – 80.000 Menschen gehören zu uns. Unsere Studierenden wissen was sie wollen, sie stehen im Leben, jede/jeder Einzelne von Ihnen ist besonders.

Wir, die Mitarbeitenden der FernUni, sind stolz darauf sie zu unterstützen!


Ihre Vorteile

Harte Fakten

Wir bieten Ihnen jedoch mehr...

  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Hospitation)
  • Wohnungskooperation mit der ha.ge.we (Kontakt: Sandra Bakis, Tel.: 02331/3110666)
  • Moderne Büro- und IT-Ausstattung
  • Viele Angebote rund um gesundes Arbeiten, bspw. ergonomische Büromöbel oder Sportangebote
  • Familienfreundliche Hochschule, wie bspw. Ferienbetreuung für Ihre Kinder
  • Eine Mensa direkt auf dem Campus
  • Eine Bibliothek, die auch Beschäftigte nutzen können
  • Immer aktuelle Infos über unser Newsblog
  • uvm.

Familie und Gesundheit

Die FernUni fördert die bessere Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie. Darüber hinaus unterstützt die FernUni ihre Hochschulangehörigen am Arbeitsplatz in ihrer Gesundheit.

Familie

Gesundheit

Das Miteinander ist uns wichtig

  • Unser jährliches Campusfest
  • Betriebsausflüge, z. B. in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen
  • Das Betriebsfest für unsere Mitarbeitenden
  • Regelmäßige Ehemaligen- und Jubilaretreffen

Hagen und Umgebung

Wir arbeiten nicht nur, um zu leben – wir leben auch auf der Arbeit:

Melanie Graf

Familie und Beruf zu vereinbaren, das ist schon ein echter Balanceakt. Wir stehen für Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Melanie Graf
Leiterin FamilienService


Foto: Hardy Welsch

Nicole Lotz

Ich arbeite an der FernUni, weil mir die Arbeit Spaß macht, ich die passenden Rahmenbedingungen habe und Wertschätzung bekomme.

Nicole Lotz
Sekretariat im Dezernat für Personal und Organisation

Foto: FernUniversität

Kevin Beck

Jeder definiert das Arbeitsleben anders. Für mich zählt dazu auch unbedingt das offene und familiäre Miteinander.

Kevin Beck
Medienvertrieb



Foto: FernUniversität

Ina Krietsch

Mich für so einen besonderen Bildungsauftrag zu engagieren – das macht einfach Sinn.

Ina Krietsch
Leiterin Personalentwicklung




Foto: FernUniversität

Prof. Stefan Smolnik

Die Zusammenarbeit mit allen Bereichen der FernUni bereitet mir viel Freude. Auch die institutionelle Unterstützung für Forschungsvorhaben sowie die einzigartige Diversität der Studierenden zeichnen das besondere Arbeitsumfeld aus.

Prof. Stefan Smolnik
Lehrstuhl für Betriebliche Anwendungssysteme

Foto: Hardy Welsch

In der Lehre schätze ich die vergleichsweise hohe intrinsische Motivation und Diversität der Studierenden, in der Forschung freue ich mich über die wachsende Unterstützung etwa in Form zahlreicher Förderinstrumente. Zudem hilft mir die flexible Arbeitszeitgestaltung sehr, eine befriedigende Balance zwischen Beruf und Familie zu finden.

Dr. Hendrik Sonnabend
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre
Personalentwicklung 21.03.2019
Logo: Familienfreundliche FernUniversität
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de