Rubriken

Interne Fortbildungsveranstaltung

Illustration

5.4 Mitarbeiter*innen motivieren und fördern

Zielgruppe: Führungskräfte der FernUniversität.
Lernziel: Wie motiviere ich meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen? Wie motiviere ich mich selbst? Wie bin ich wirksam in der Mitarbeiterführung? Diese und eine Vielzahl weiterer Fragen rund um das Thema Motivation beschäftigen viele Führungskräfte. In diesem Seminar arbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Motivationsmythen, Motivationstheorien und überprüfen individuell welche Möglichkeiten aus der Vorgesetztenrolle heraus bestehen eine motivierende Teamatmosphäre zu gestalten.
Plätze: 12 Teilnehmer/-innen
Termin: 06.09.2018 bis 07.09.2018
Zeitraum: jeweils 09:00 - 16:30 Uhr
Ort: IZ, EG, F 09
Referent/-in: Volker Becker, koelnteam, Kerpen
Anmeldefrist: 09.08.2018

Inhalt:

Die Teilnehmer*innen haben die Chance:

  • positive und kritische Aspekte der persönlichen Wirkung genauer „wahrzunehmen" und besser nachzuvollziehen
  • zu lernen, wie sie im Alltag noch mutiger und umsichtiger mit Feedback und Mitarbeiterinnengesprächen umgehen können
  • psychologisches Wissen zum Thema Führungsstile, Umgang mit Kritik, Konflikte und Kommunikation aufzubauen
  • neue Impulse und neue Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung zu generieren
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 30.11.2017
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de