Rubriken

Interne Fortbildungsveranstaltung

Illustration

5.9 Richtig führen – aber wie? - ABGESAGT -

Zielgruppe: Führungskräfte bzw. Mitarbeitende mit Führungsverantwortung der FernUniversität
Lernziel: Welcher ist eigentlich der richtige Führungsstil? Kommt das, was ich will bei meinen Mitarbeitenden überhaupt an? Führe ich wirksam? Finde ich mich in dem, wie ich führe wieder? Werde ich meiner Führungsrolle gerecht? Diese und weitere Fragen zur eignen Führungsidentität stellt man sich als Führungskraft häufig. In diesem Seminar setzen Sie sich mit der eigenen Führungsrolle, dem eigenen Selbstbild und Führungsidentität sowie insbesondere mit Strategien und Mustern der persönlichen Selbstdarstellung auseinander.
Plätze: 10 Teilnehmer/-innen
Termin: 03.12.2018 bis 04.12.2018
Zeitraum: jeweils 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: IZ, 3. OG, Raum C 313
Referent/-in: Ulrich Markowiak, koelnteam, Horrem
Anmeldefrist: 02.11.2018

Inhalt:

  • Selbstbild – Fremdbild
  • Strategien und Muster der eigenen Selbstdarstellung
  • Anforderungen und Erwartungen
  • Die eigene Führungsidentität
  • Kommunikationsfähigkeit im Kontext Führung
  • Richtig führen – Welcher Weg ist für mich der richtige?
  • Ggf. weiteres
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 06.11.2018
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de