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Interne Fortbildungsveranstaltung

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7.16 Telefontraining im "echten" Betrieb

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen des Service Centers
Lernziel: Gesamtziel des Seminares ist der weitere Ausbau der Kommunikationskompetenz der Agenten*innen als erste Anlaufstelle von Studierenden, Studieninteressierten aber auch Mitarbeiter*innen. Dabei sollen die Ausdrucks-, die Stimmfähigkeit sowie weitere kommunikative und soziale Kompetenzen zunächst theoretisch und dann konkret am Arbeitsplatz trainiert und geübt werden, um auch in schwierigen Telefongesprächen angemessen reagieren zu können.
Plätze: 15 Teilnehmer/-innen
Termin: 22.10.2018 bis 24.10.2018
Zeitraum: jeweils 09:00 - 17:00 Uhr
22.10. und 23.10.2018 09:00 - 12:30 Uhr Theorie, danach Coachings
24.10.2018 Coachings
Ort: IZ, 3. OG, C 313
Referent/-in: Rico Bartsch, together Personalentwicklung & Coaching, Köln
Anmeldefrist: 21.09.2018

Inhalt:

  • Verhaltensregeln am Telefon
  • Fragetechniken erlernen
  • Den eignen Kommunikationsstil verbessern
  • Was sind typische Telefonsituationen?
  • Was sind typische Fehler am Telefon und wie vermeide ich diese?
  • Was sind schwierige Gespräche und wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspersonen um (lässt nicht ausreden, weicht aus, ist aggressiv etc.)?
  • Telefongespräche am eigenen Arbeitsplatz üben
  • etc.
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 05.03.2018
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de