Rubriken

Interne Fortbildungsveranstaltung

Illustration

7.15 Telefontraining im echten Betrieb – Aufbauseminar

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen des Service Centers
Lernziel: Gesamtziel des Telefontrainings ist der weitere Ausbau der Kommunikationskompetenz der Agentinnen und Agenten als erste Anlaufstelle von Studierenden, Studieninteressierten aber auch Mitarbeiter*innen.
Ziel dieses Aufbauseminars ist es, die kommunikativen und sozialen Kompetenzen weiter zu trainieren, um auch in schwierigen Telefongesprächen angemessen reagieren zu können.
Plätze: 20 Teilnehmer/-innen
Termin: 16.05.2019 bis 17.05.2019
Zeitraum: jeweils 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: Gebäude 3, C 313
Referent/-in: Rico Bartsch, together, Köln
Anmeldefrist: 18.04.2019

Inhalt:

  • Wie gehe ich mit Konflikten im direkten Gespräch mit Studierenden am Telefon um? (sowie auch über interne „Probleme“ wie z.B. „Nicht-Erreichbarkeit“ bestimmter Bereiche)
  • Wie handhabe ich Konflikte mit Kollegen*innen (bspw. in der Weitervermittlung von Anrufen)
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung[at]fernuni-hagen.de
Weitere Infos: Allgemeine Informationen und Hinweise
Personalentwicklung | 25.01.2019
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, D-58084 Hagen, Telefon: +49 (2331) 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de