Aktuelles

Absolvent Michael Schneider war Fellow beim MASTER LAB #THENEWNORMAL

[17.05.2021]

Das vom Stifterverband und von der Heinz Nixdorf Stiftung initiierte MASTER LAB #THENEWNORMAL fördert Abschlussarbeiten zur digitalen Transformation an Hochschulen. Michael Schneider, Absolvent des Masterstudiengangs „Bildung und Medien – eEducation“, hat diese Förderung für seine hervorragende Abschlussarbeit in unserem Lehrgebiet erhalten. Im vergangenen Wintersemester konnte er mit seiner Masterarbeit bei Prof. Cendon zum Thema „Soziale Praktiken des Selbststudiums in der wissenschaftlichen Weiterbildung“ die Jury überzeugen und ist nun Fellow des Programms.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des MASTER LAB #THENEWNORMAL am 15.04.2021 bot der Stifterverband den Betreuenden und den Fellows u.a. die Möglichkeit für einen Austausch zu Themen wie „Einstieg in die Wissenschaft“, „Networking“ und „Publizieren und Kommunizieren“.

Neben Herrn Schneider ist an der FernUniversität in Hagen ist noch eine weitere Absolventin des Lehrgebiet Mediendidaktik (Fakultät KSW) Fellow geworden. Wir gratulieren herzlich!