Aktuelles

University of Birmingham erwähnt lobend Thematischen Bericht „International Trailblazers: Word-based Higher Education in Selected Higher Education Institutions in the US, England and Denmark. Results of an International Case Study Research Project.”

[23.06.2020]

Der kürzlich erschienene internationale Thematische Bericht „International Trailblazers: Word-based Higher Education in Selected Higher Education Institutions in the US, England and Denmark. Results of an International Case Study Research Project” der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ findet lobende Aufmerksamkeit im offiziellen Blog des Institute of Local Government Studies der University of Birmingham. Der Thematische Bericht präsentiert die Ergebnisse eines internationalen Fallstudienprojektes, der die bahnbrechenden Ansätze zu Work-based Higher Education von fünf Universitäten in den Vereinigten Staaten, England und Dänemark fokussiert. Trotz der unterschiedlichen Rahmenbedingungen der Institutionen, filtert der Thematische Bericht übergreifende Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Umsetzung von Lebenslangem Lernen in Deutschland heraus.