Sebastian Habla

Sebastian Habla Foto: FernUniversität in Hagen/Hardy Welsch

E-Mail: sebastian.habla

Telefon: +49 2331 987-4468

Raum: C0.022, Gebäude 1 (KSW)

Betreute Module: BA BiWi: Modul 2B;

Lebenslauf

Sebastian Habla ist seit Juli 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrgebiets Mediendidaktik. Er studierte Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Schul- und Medienpädagogik sowie Pädagogische Psychologie im Nebenfach an der Universität Bielefeld. Währenddessen war er in diversen Lehrvideo- und Webprojekten beteiligt. Im Rahmen seiner Diplomarbeit widmete er sich dem Thema „Neurobiologische Erkenntnisse und E-Learning – Überlegungen zu einer neurobiologischen Didaktik“.

Lehr- und Forschungsinteressen

  • Allgemeine Didaktik, Instructional Design (4C/ID) und Mediendidaktik
  • Storytelling & Narrationen in der Fernlehre, Gamification
  • OER, MOOCs und Online-Lehre

Aufgabe/Funktion am Lehrgebiet

  • Erstellung und Aktualisierung von Fernstudienmaterial
  • Lehre im Modul 2B, Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik
  • Betreuung und Begutachtung von Bachelorabschlussarbeiten

Publikationen & Vorträge

Mitgliedschaften, Gremien, Gutachter*innentätigkeiten

  • Studiengangskommission BA Bildungswissenschaft
  • Berufungskommission LG Allgemeine Bildungswissenschaft
Mediendidaktik | 30.11.2020