Nachrichten

Gastvortrag von Prof. Xiao Xiao zu qualitativen Forschungsmethoden ist online

[03.11.2021]

Der im Rahmen des Doktorandenseminars präsentierte Gastvortrag von Prof. Xiao Xiao „Qualitative Research Methods in Information Systems“ ist jetzt auf unserem Youtube-Channel veröffentlicht.

Dort teilt die aktuell in Dänemark an der CBS lehrende Forscherin ihr Wissen zu qualitativen Forschungsmethoden und gibt jungen Forscher*innen konkrete Tipps sowie „Dos and Don’ts“ zur Vorgehensweise beim wissenschaftlichen Arbeiten mit an die Hand.

Ihre Expertise basiert auf jahrelanger Forschung zu qualitativen Forschungsmethoden, welche in Zusammenarbeit mit den Co-Autor*innen Suprateek Sarker, Tanya Beulieu und Allen Lee in einem Paper im JAIS veröffentlicht wurde (doi: 10.17705/1jais.00508).
In diesem Zusammenhang teilt Prof. Xiao Xiao auch ein paar persönliche Erfahrungen, z.B. über den (nicht immer einfachen) Weg bis zur Publikation.

Für angehende Wissenschaftler*innen und Interessierte qualitativer Forschung ist dieser Vortrag daher ein absolutes „Must see“.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Prof. Xiao Xiao für die spannenden Einblicke und freuen uns darüber, dieses Wissen mit euch teilen zu dürfen!

Hier geht’s zum Video.