Nicolaus Becker, M. Sc.

Curriculum Vitae

Nicolaus Becker ist im Dezember 1994 in Lüdenscheid geboren worden, wo er auch aufwuchs. Im Jahr 2013 schloss er seine schulische Laufbahn am dortigen Zeppelin-Gymnasium mit dem Abitur ab. Zurzeit studiert er im Master Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit den nationalen makroökonomischen Folgen von Griechenlands Steuererhöhungen in den Jahren 2007 bis 2012.

Von April 2016 bis August 2018 arbeitete er am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik als wissenschaftliche Hilfskraft. Zu seinen Aufgabengebieten gehörten hauptsächlich die Betreuung des Brückenkurses „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler“ und die am Lehrstuhl anfallenden Tex-Arbeiten.

12.03.2019