Aktuelles

Vorträge von Christian Geyer und Matthias Pfister

[01.09.2021]

Teilnahme an der 16th Vaasa Conference on International Business


Foto: Pixabay / Simaah

Vom 16. – 18.08. fand die 16. Vaasa Conference on International Business statt. Aufgrund der fortdauernden Pandemielage entschieden sich die Veranstalter diesmal für ein Onlineformat. Christian Geyer und Matthias Pfister waren jeweils mit einem Vortrag zu dissertationsnahen Forschungsprojekten vertreten.

Am 16.08. hielt Christian Geyer im Rahmen des Doctoral Tutorial einen Vortrag mit dem Titel „How Diversity Affects Performance in Multinational Teams: Evidence from Professional Soccer“. Dabei stellte er Zwischenergebnisse seiner Dissertation vor und diskutierte diese im Anschluss mit den Teilnehmern.

Der Vortrag von Matthias Pfister, mit dem Titel " Corporate Social Responsibility and Pursuit Intention: a Generational Comparison", beschäftigte sich mit den Erwartungen verschiedener Generationen an einen Arbeitgeber während des Rekrutierungsprozesses. Im Anschluss wurde mit den Teilnehmern vor allem über die internationale Anwendung der Ergebnisse diskutiert.