Aktuelles

Studieren geht über Probieren - Interview mit Dr. Andreas Sommer

[09.02.2021]

Neues Video der Reihe „Studieren geht über Probieren“


In der Videoreihe „Studieren geht über Probieren“ interviewt Prof. Dr. Littkemann in unregelmäßiger Folge ehemalige Bachelor-, Master-, Diplom- und Promotionsstudierende, die in ihrem Studium in der ein oder anderen Weise mit dem Lehrstuhl verbunden waren.

Hier berichten „Ehemalige“, wie es nach ihrem Studium im Berufsalltag weiterging und welche Erfahrungen sie dort machen. Ziel ist es, zu sehen, ob und wie ein Studium die reine Praxis (das Probieren) erweitern kann. Die Reihe richtet sich somit insbesondere an Interessierte, die exemplarisch sehen möchten, wie ein weiterer Weg nach dem Studium aussehen kann.

Im vierten Gespräch berichtet Bankvorstand Dr. Andreas Sommer im Interview mit Prof. Littkemann über seine Erfahrungen während seines Studium an der FernUniversität und über seine Zeit danach.

Dr. Sommer hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaft als Diplom-Kaufmann an der FernUniversität abgeschlossen und im Anschluss daran bei Prof. Dr. Littkemann promoviert. Der FernUniversität und dem Lehrstuhl ist Herr Dr. Sommer als Gastwissenschaftler verbunden und gibt seine Erfahrungen, z. B. bei der Betreuung von Abschlussarbeiten, auch an Studierende weiter.

Lehrstuhl UrC | 13.08.2021